Die Scanner-Persönlichkeit

Love

Dein Leben ist bunt, vielfältig, übertrifft sich immer neu an vielseitigen Interessen, ein nicht endender wollender Ideenreichtum füllt Deinen Alltag und Du setzt nicht einmal 10% von Deinem inneren Potential um, dann könntest Du ein Scanner sein.

Der Scanner ist vielbegabt und oft multitalentiert. Jedoch hat er Schwierigkeiten sich zu entscheiden, welchen Weg er  gehen sollte. Denn es könnte ja sein, das die Entscheidung, für einen Weg, einen anderen Weg versperrt. Er kann sich nicht festlegen. Oft lernt er sehr schnell etwas neues und sobald er Bescheid weiss, wird es langweilig und morgen interessiert ihn wieder etwas anderes. Eine Berufswahl kann schwierig sein und auch deren Umsetzung.

Für die Scanner Persönlichkeit ist es möglich, unter Prokrastination (Aufschieben, Aufschiebeverhalten, Handlungsaufschub) zu leiden. Das kann zu Komplikationen im Beruf, mit Behörden oder auch im zwischenmenschlichen Bereich führen.

blattIm Coaching widmen wir uns gezielt Deiner Vielfalt und finden einen Weg in dem Du mit Deinen Fähigkeiten einen Weg findest, Dich zu leben. Wir analysieren Deinen derzeitigen Fokus und bündeln Deine Energien auf Deinen bestehenden zentralen Wunsch.

Seit einigen Jahren bin ich selbständig . Dauernd überlege, wie bekomme ich meine von mir geliebten Tätigkeiten alle in eine Praxis. Wenn ich reine Energiearbeit anbiete, wird es mir zu langweilig, mediale Beratung ist zu einseitig, nur Massagen ist zu anstrengend, Coaching allein, ja aber da fehlt mir der Rest. Was wird aus meinen Seminarideen, wenn ich mich begrenze? Ich kann das doch alles wirklich was ich anbiete und ich lerne und forsche ständig. Okay, dann biete ich alles an, ich bin das. Alles gehört zu mir. Jetzt wird meine Website so, wie ich es mir immer vorgestellt habe und der Platz für Erweiterung ist offen. Außerdem könnte doch der Tag noch ein paar Stunden mehr haben, dann kann ich wieder Gitarre spielen und singen, Klavier lernen, Malen, Gedichte schreiben… Sprachen lernen, ich möchte schwedisch, türkisch, französisch  lernen, Russisch und Englisch um einiges verbessern… Und eine Woche in der Autowerkstatt mein Auto von innen erforschen und reparieren, wäre spannend… Ich möchte unbedingt reisen und noch meine Bücher schreiben, die ich im Herzen habe… und so viel mehr…(Anett Bauer)